Call to action Kampagne
Mobiless
2021
Ausbildungsjahr:
2. Lehrjahr
Fach:
Corporate Design
Lehrperson:
Andreas Tschachtli
Als Dreiergruppe sollten wir einen «Call to Action» auf die Beine stellen. Wir wählten das Thema «Digital Detox». Unsere Idee: An einem bestimmten Wochenende findet ein Event statt, an dem man alle ihre Bildschirmgeräte weglegen und mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen.
Wir arbeiteten mit familienfreundlichen Fotografien und den Hauptfarben Orange, Beige und Dunkelgrau, um eine einladende Wirkung zu erzielen. Mit Stickern und Werbeplakaten, die einen QR Code enthalten, kommt man auf die offizielle Instagramseite.
Um Passant:innen darauf aufmerksam zu machen, arbeiteten wir mit Slogans wie «Cookies statt Cookies», «Daten statt Daten» oder «Surfen statt surfen», welche unsere Botschaft unterstreichen, etwas ohne digitale Geräte zu unternehmen.
- Call to action Kampagne -